Clubabende

Der Vereinsabend findet jeweils am letzten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Restaurant "Krone" in Schellenberg statt. Gäste sind uns stets willkommen.


Aus Rücksicht auf die Gesundheit Aller,verschieben wir den Clubabend auf den 25. Jänner 2021

Clubabend ausnahmsweise vorverlegt

am Dienstag, 25. Jänner 2022

 

Autorenabend mit Wolfgang Tschallener

An diesem Abend möchte ich euch zwei neue Filme vorstellen, die bisher noch nie öffentlich gezeigt wurden. Eine kleine Filmperiere eben.

1. Film: "Die Höhle" (25min)
Ein Spielfilm den wir 2019/2020 gedreht haben, der die Geschichte von Karlheinz einem 11 jährigen Jungen erzählt, der unter dem tyrannisch Vaters leidet.  Wird er eine Lösung für sein Problem finden? Dazu begibt er sich auf eine spirituelle Reise durch eine Höhle.
Der Film beinhaltet viele Szenen aus der Greenbox und wird durch Zeichnungen ergänzt.

2. Film "Der Blonser Engel" (15min)
Hier wurde versucht eine wahre Geschichte dokumentarisch mit Hilfe von Zeichnung nacherlebbar zu machen. Dies stellt wohl eine neue, besondere Art der Nutzung von Zeichentrickfilmen dar.

 

 

 


Ich freue mich auf euren zahlreichen Besuch und werde euch gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.


Es war ein sehr unterhaltsamer und interessanter Abend, danke an Ueli

 

26. Oktober 2021

Ueli Bietenhader zeigt uns ein paar seiner Filme und liest aus seinem neuen Buch


Die GV 2021 findet am 29.9.2021 um 19:30 Uhr im Rest. Krone in Schellenberg statt


Der nächste Clubabend findet nun am Dienstag, 30. Juni 2020 statt.

Wir treffen uns um 19. 00 Uhr im Restaurant Tang  in FL 9491 Ruggell zu einem geselligen Clubabend.

Frauen, Freunde Verwandte und auch Partner/innen sind zu diesem gesellschaftlichen Abend

herzlichst eingeladen.


Am Dienstag, 28. Mai 2019  findet  unser nächster  Clubabend  in der Krone in Schellenberg statt. Wir treffen uns um 19.30 Uhr  

 

 

Thema des Abends 

 Wir bestimmen die Filme, welche wir an die UNICA nach Holland schicken. Anschliessend schauen wir uns einige Filme der letzten UNICA an.  

 

                                      

 

https://unica-web.com/archive/2019/unica2019-starter.html 

 

http://www.swiss-movie.ch/media/files/Promo-2-voor-web-DE.mp4 

 

 

Achtung: Die Strasse von Ruggell nach Schellenberg ist bis auf weiteres wegen Bauarbeiten gesperrt. Bitte fahrt über Gamprin-Bendern nach Schellenberg. 


Dienstag, 30. April 2019

 

Musik und deren Wirkung in unseren Filmen an Beispielen einer Reise.

 

Kommentare richtig gestalten und welche Todsünden hier gerne gemacht werden.

 

Gestaltet von Wolfgang Tschallener


Dienstag, 26. März 2019

 

49. GENERALVERSAMMLUNG  am Dienstag, den 26. März 2019 um 19.30 Uhr im Restaurant Krone in Schellenberg 


Thema des kommenden Clubabends


25. September 2018 UNICA Rückblick

 

Wir wollen uns die Filme ansehen, die für Liechtenstein an der UNICA teilgenommen haben.

Die neue Homepage soll auch vorgestellt werden.

Wie immer können auch technische Fragen gestellt werden.


Der Vereinsabend im Mai entfällt. Wir sehen uns wieder im Juni


24. April 2018 Autoren- und Themenabend

Michael Baumeler zeigt uns seinen neuesten Spielfilm Abstellgleis, der in Zusammenarbeit mit seinen Schülern entstanden ist.

Anhand des dramaturgischen Aufbauschemas, das wir bei IP im November gehört haben, wollen wir uns den strukturellen Aufbau des Films ansehen und besprechen.


27. März 2018

Generalversammlung 2018


27. Februar 2018 - Themenabend

Wolfgang Tschallener führt uns in die Welt der Multikopter ein. Vor- und Nachteile der kleinen Flugroboter mit ihren Hochleistungskameras.

Die kleine 320g schwere DJI Spark dient hierfür als Anschauungsbeispiel.

Da für alle Kopter ND-Filter wichtig sind, erklärt er uns auch die Funktionsweise der Filter und deren sinnvollen Einsatz.

Autorenabend