Clubabende

Der Vereinsabend findet jeweils am letzten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Restaurant "Krone" in Schellenberg statt. Gäste sind uns stets willkommen.


Dienstag, 30. April 2019

 

Musik und deren Wirkung in unseren Filmen an Beispielen einer Reise.

 

Kommentare richtig gestalten und welche Todsünden hier gerne gemacht werden.

 

Gestaltet von Wolfgang Tschallener


Dienstag, 26. März 2019

 

49. GENERALVERSAMMLUNG  am Dienstag, den 26. März 2019 um 19.30 Uhr im Restaurant Krone in Schellenberg 


Thema des kommenden Clubabends


25. September 2018 UNICA Rückblick

 

Wir wollen uns die Filme ansehen, die für Liechtenstein an der UNICA teilgenommen haben.

Die neue Homepage soll auch vorgestellt werden.

Wie immer können auch technische Fragen gestellt werden.


Der Vereinsabend im Mai entfällt. Wir sehen uns wieder im Juni


24. April 2018 Autoren- und Themenabend

Michael Baumeler zeigt uns seinen neuesten Spielfilm Abstellgleis, der in Zusammenarbeit mit seinen Schülern entstanden ist.

Anhand des dramaturgischen Aufbauschemas, das wir bei IP im November gehört haben, wollen wir uns den strukturellen Aufbau des Films ansehen und besprechen.


27. März 2018

Generalversammlung 2018


27. Februar 2018 - Themenabend

Wolfgang Tschallener führt uns in die Welt der Multikopter ein. Vor- und Nachteile der kleinen Flugroboter mit ihren Hochleistungskameras.

Die kleine 320g schwere DJI Spark dient hierfür als Anschauungsbeispiel.

Da für alle Kopter ND-Filter wichtig sind, erklärt er uns auch die Funktionsweise der Filter und deren sinnvollen Einsatz.

Autorenabend